Wie alles begann….die Geburt von Lichterschein.com

Bildergebnis für treppe runter gehen

Es fing alles mit einem mächtig dummen Unfall an

Montagmorgen 6.30 Uhr – ich schlürfe die Treppe runter in die Küche, um mir meinen morgendlichen Kaffee zu kochen.

Bildergebnis für kaffee

Wir haben eine Senseo-Padmaschine, die ich meistens benutze, aber wie es der Teufel will, greife ich zum Wasserkocher – um mir mal wieder einen „frisch-aufgebrühten“ Kaffee zu kochen. In einer unserer großen Wichteltassen – sonst lohnt sich das ja nicht! „Mist“ schon wieder keine Tassen im Schrank – wieder mal Alle im Haus verteilt – meine geliebten Mitbewohner haben irgendwie eine „Sammelleidenschaft“.

Bildergebnis für frisch aufgebrüht mit filter

Also nehme ich die einzige Tasse, die noch sauber ist und setze den Kaffeefilter drauf – befülle ihn mit Filter & Kaffee – eine Prise Natron und kochendes Wasser „Marsch“.

Dann verlief plötzlich alles in Zeitlupe

Ein Aufschrei, ein wahnsinniger Schmerz – die Gedanken im Kopf tanzen Polka – der Filter war verrutscht – die heiße Flüssigkeit badet meinen linken Fuß – der eingebettet in meinem Croq wie in einer Badewanne liegt. Bis ich einen klaren Gedanken fassen konnte, durch den Flur und das Wohnzimmer endlich im Bad angekommen bin – den Fuß in der Badewanne unter der kalten Dusche hatte – vergingen gefühlte 10 Minuten – vermutlich waren es jedoch höchstens 30 Sekunden. Das reichte aber aus, um mir eine Verbrennung 3. Grades zu zuziehen.

Bildergebnis für verbrannter fuss in badewanne kühlen

Nach 3 Wochen echt fiesen Schmerzen

und einer zwischenzeitlichen Infektion der Brandwunde – nur mit Krücken und Storchentanz durch das Haus bewegen können – war ich in der 4. Woche unsagbar glücklich, dass wenigstens die Schmerzen etwas nachließen.

Bildergebnis für storchentanz

Storchentanz – eine bestimmte Art der Fortbewegung – Oberkörper nach vorne beugen – auf einem Bein stehend – die verletzte Extremität nach hinten gerade ausgestreckt – wie bei einer Eiskunstläuferin – dadurch befinden sich Körper und Fuß in einer waagerechten Position und das Blut fließt zurück.

Alle 5 Schritte war dies notwendig, um den einschießenden Schmerz etwas erträglicher zu machen. Dies hat vermutlich sehr witzig ausgesehen, denn anfangs musste meine Familie darüber herzhaft Lachen.

Bildergebnis für einkunstläuferin comic

Nun nagte aber zusätzlich die aufkommende Langeweile an mir

……..und so entstand mein Blog. Hier bin ich nun – täglich am Computer sitzend – mein armer Fuß auf einem Hocker hoch gelagert, aber endlich wieder mit einer Freude bringenden Tätigkeit ausgerüstet.

Bildergebnis für am computer arbeiten comic

Eigentlich wirbele ich gerne im Haus umher

Ich koche – backe – probiere – improvisiere – in meiner „Hexenküche“ – von leckeren Gerichten, frisch gebackenem Brot, selbst hergestellten Cremes, Salben & Tinkturen bis hin zu Fruchtgummi, Brotaufstrichen und vieles mehr. Auch in meinem Beruf als examinierte Pflegefachfrau – überall bin ich ständig in Bewegung. Das fehlte mir alles sehr – Zur Ruhe gezwungen – aber nicht zur Untätigkeit. Denn ich kann schreiben……

Bildergebnis für kleines mädchen freut sich comic

…und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Mädchen unter dem Weihnachtsbaum

…..wenn ich andere Menschen mit meinen ganz persönlichen Gedanken & Ideen erreichen kann. Und mir wird wieder einmal bewusst:

„Keiner von uns ist Alleine – da draußen ist eine Welt mit liebenswerten, interessanten, witzigen und anregenden Menschen“ – die etwas zu sagen haben und zuhören – wir müssen nur den Anfang machen 🙂

Liebe Grüße

Freija

 

Ein Kommentar zu Wie alles begann….die Geburt von Lichterschein.com

  1. Super gut 😃

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

herzwärts

Einfach leben und denken - verbunden mit der Natur

Studiosuche Blog

Alles rund um Dein Training im Fitnessstudio

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Natur als Medizin - Naturheilkunde & mehr

„Der Mensch kann zwar helfen, die Natur allein aber kann heilen.“

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

we love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Erlebnisse, Gedanken, Themen & Ereignisse, die mich beschäftigen

Ganzheitliche Beratung 🌞💫

🌞Pendeln von Schüsslersalze, Vitamin u.Mineralstoffe, Bachblüten, Essenzen, 5-Elementeernährung, Heilsteine, Allergien, Wirbelverschiebungen..uvm.🌞

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

Arno von Rosen

Buch Autor

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Wolkenreich

✴Die Sonne✴ -die ist es!

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

BeetSchwestern

Gartenleidenschaft, Landleben, Küche, Einkochen, Hühner, Bienen, Kräuter, Gemüse, Stauden, Gartentherapie, offene Gartenpforten, Gartenreisen… Gartenfreundinnen schreiben sich durchs Jahr.

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

The Recipettes

Two friends exploring the world of food.

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

Einfach Essen

Alltagsgerichte aus Schweizer Küchen

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

Gegen den Strom

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

Go veg!

es gibt nichts gutes außer du tust es

SpracheWurzel-Schule

die gemeinsame identität beginnt bei der sprache

%d Bloggern gefällt das: