Aktuell

veganes Porridge – Das Energie-Frühstück

Gesundes Porridge

Porridge mit Früchten

Müde schlürfe ich morgens die Treppe hinunter. In der Küche mache ich mir einen Kaffee. Wenn ich dann nach einer Stunde handlungsfähig bin und mein Magen zu knurren beginnt, ist es Zeit für ein gesundes, energiereiches Frühstück – z.B. Porridge. Und das bereite ich folgendermaßen zu:

*2 gehäufte Eßlöffel Haferflocken (am besten frisch) * 1 Tasse Hafermilch (selbst gemacht) * ca. 5 Min. köcheln  * In der Zwischenzeit zerdrücke ich 1/2 Banane mit der Gabel * rühre 1 Teelöffel Tahin (Sesammus) oder Mandelmus unter * jetzt den Haferbrei unterheben * Heute morgen habe ich frische Himbeeren, ein Stück Honigmelone und eine Birne kleingeschnitten über das Porridge gegeben * 1 Eßlöffel Sonnenblumenkerne und * 1 Eßlöffel Chiasamen * Wer es etwas süßer mag kann sich etwas Agavendicksaft darüber geben oder auch eine andere gesunde Süße wie z.B. Kokosblütenzucker.*

Das ist sehr lecker und ob Ihr es glaubt oder nicht – kurz danach bin ich voller Tatendrang – ich fühle mich einfach nur gut und voller Energie –  dieses Frühstück liegt keineswegs schwer im Magen – probiert es mal aus.

Wie ich meine Hafermilch herstelle, beschreibe ich in meinem nächsten Beitrag.

Zum Hafer sei noch gesagt, das er wohl das gesündeste Getreide ist, – (eigentlich gehört er zu den Gräsersamen) – das es mit unter gibt. Er ist ein hervorragender Nährstofflieferant und versorgt bereits mit kleinen Mengen über eine große Anzahl an Nähr- und Vitalstoffen: Biotin (für gesunde Haare, Haut und Nägel, Depressionen), Zink, Vit. B1 (Nervenvitamin), Vit. B6 (für eine ausgeglichene Psyche, Blutgesundheit), Eisen, Magnesium, Silicium (für straffes Bindegewebe, Knochen- und Knorpelgesundheit, zur Ausleitung von Aluminium), Ballaststoffreich. Hafer wirkt entzündungshemmend und ist glutenarm. Selbst der Blutzuckerspiegel wird vom Hafer positiv unterstützt – wirkt regulierend. Viele Menschen schwören auf ausgiebige Hafer-Kuren. Und noch viele gute Eigenschaften mehr…….

Eine genaue, detaillierte Auflistung der positiven Eigenschaften des Hafer findet Ihr hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hafer.html

Lasst es Euch gut gehen – Bleibt gesund

Liebe Grüße

Eure Frieda

 

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Ein Kommentar zu veganes Porridge – Das Energie-Frühstück

  1. statt einem „like“ gibt’s von mir einen smiley:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: