Aktuell

veganes Porridge – Das Energie-Frühstück

Gesundes Porridge

Porridge mit Früchten

Müde schlürfe ich morgens die Treppe hinunter. In der Küche mache ich mir einen Kaffee. Wenn ich dann nach einer Stunde handlungsfähig bin und mein Magen zu knurren beginnt, ist es Zeit für ein gesundes, energiereiches Frühstück – z.B. Porridge. Und das bereite ich folgendermaßen zu:

*2 gehäufte Eßlöffel Haferflocken (am besten frisch) * 1 Tasse Hafermilch (selbst gemacht) * ca. 5 Min. köcheln  * In der Zwischenzeit zerdrücke ich 1/2 Banane mit der Gabel * rühre 1 Teelöffel Tahin (Sesammus) oder Mandelmus unter * jetzt den Haferbrei unterheben * Heute morgen habe ich frische Himbeeren, ein Stück Honigmelone und eine Birne kleingeschnitten über das Porridge gegeben * 1 Eßlöffel Sonnenblumenkerne und * 1 Eßlöffel Chiasamen * Wer es etwas süßer mag kann sich etwas Agavendicksaft darüber geben oder auch eine andere gesunde Süße wie z.B. Kokosblütenzucker.*

Das ist sehr lecker und ob Ihr es glaubt oder nicht – kurz danach bin ich voller Tatendrang – ich fühle mich einfach nur gut und voller Energie –  dieses Frühstück liegt keineswegs schwer im Magen – probiert es mal aus.

Wie ich meine Hafermilch herstelle, beschreibe ich in meinem nächsten Beitrag.

Zum Hafer sei noch gesagt, das er wohl das gesündeste Getreide ist, – (eigentlich gehört er zu den Gräsersamen) – das es mit unter gibt. Er ist ein hervorragender Nährstofflieferant und versorgt bereits mit kleinen Mengen über eine große Anzahl an Nähr- und Vitalstoffen: Biotin (für gesunde Haare, Haut und Nägel, Depressionen), Zink, Vit. B1 (Nervenvitamin), Vit. B6 (für eine ausgeglichene Psyche, Blutgesundheit), Eisen, Magnesium, Silicium (für straffes Bindegewebe, Knochen- und Knorpelgesundheit, zur Ausleitung von Aluminium), Ballaststoffreich. Hafer wirkt entzündungshemmend und ist glutenarm. Selbst der Blutzuckerspiegel wird vom Hafer positiv unterstützt – wirkt regulierend. Viele Menschen schwören auf ausgiebige Hafer-Kuren. Und noch viele gute Eigenschaften mehr…….

Eine genaue, detaillierte Auflistung der positiven Eigenschaften des Hafer findet Ihr hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hafer.html

Lasst es Euch gut gehen – Bleibt gesund

Liebe Grüße

Eure Frieda

 

Ein Kommentar zu veganes Porridge – Das Energie-Frühstück

  1. statt einem „like“ gibt’s von mir einen smiley:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

News Top-Aktuell

Wenn Sie Wahrheit zu schätzen wissen

Schlüsselkindblog

ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal - Herausgeberin: Gaby Kraal

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

sandyblond's Blog

Für Hexen die auch Beauty's sind...😉💋

kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Mywakenews's Blog

For all who want to wake up! Für alle die aufwachen wollen!

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Maria Lourdes Blog

Spannende Geschichten über Menschen und deren Schicksal

Spartakus die Zukunft liegt in unseren Händen

zieht euch warm an, die Jagd beginnt

Terraherz

Zweifel führen zur Wahrheit

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

naturalsmedizin.com ist ein Naturheilkunde Magazin das von Experten gepflegt wird.

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

We love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Bewußtwerdung, Befreiung, Erlebnisse, Reiseberichte

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine | Veganer Foodblog | Vegane Rezepte & Vegan Reisen & Vegan Leben

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

The Recipettes

Two friends exploring the world of food.

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

Einfach Essen

Alltagsgerichte aus Schweizer Küchen

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

%d Bloggern gefällt das: