ADHS: Pillen für die Psyche – Kinder müssen angepasst und fügsam sein (Video)

Jedes fünfte Kind gilt heute als verhaltensgestört, rund 500.000 Kinder in Deutschland sind mit AD(H)S diagnostiziert und werden täglich mit Pillen (Ritalin & Co.) ruhig gestellt. Manche landen sogar in der Psychiatrie. Die Kinder sollen fügsam und angepasst sein, sie müssen funktionieren.

Aber sind diese Kinder wirklich krank? Oder werden sie nur für krank erklärt, weil sie stören?

Je nach Arzt kann die Diagnose ob AD(H)S oder nicht, völlig unterschiedlichausfallen und so kommt es immer wieder vor, dass falsche Diagnosen gestellt werden oder die Kinder eine zu hohe Dosis an Medikamenten erhalten.

Diese AD(H)S-Drogen greifen in die Funktion des Gehirnes ein und verändern das Kinderhirn langfristig. Es findet keine Ursachenforschung und keine Heilung statt. Die Symptome werden mithilfe dieser Psychopharmaka unterdrückt und so werden die Kinder auch später als Erwachse von ihnen abhängig sein.

Anstatt die Ernährung, so wie die gesamte Umwelt und Lebenssituation dieser Kinder zu überprüfen, knüpft die Forschung zu stark an die Interessen der Pharmaindustrie an, von dieser sie auch überwiegend bezahlt wird. Unabhängige Forschung gibt es kaum und so wundert es nicht, dass die Zahl der AD(H)S-Diagnosen in den letzten Jahren dramatisch angestiegen sind.

Die Kinder anhand mit Drogen „auf Kurs“ zu bringen ist der schnellste und einfachste Weg und für die Pharmaindustrie der gewinnbringendste.

Ruhig gestellt und angepasst – Warum 500.000 Kinder mit ADHS Drogen nehmen sollen

 

Eine Dokumentation von Ute Kunsmann – Saarländischer Rundfunk 2011

Videolink: https://youtu.be/UMw-3K-6K9A

Pillen für die Psyche – Werden unsere Kinder krank gemacht?

ADHS, Ritalin, Methylphenidat, Neuroleptikum, Psychopharmaka – Wie die Pharmaindustrie auf Kosten unserer Kinder einen riesigen Markt erobert.

Eltern wehren sich gegen die ständig anwachsende Verschreibungspraxis von Psychopharmaka ohne Erfolg. Lehrer und Jugendamtsmitarbeiter verlangen von Eltern, ihren Kindern Psychopharmaka verschreiben lassen. Weigern sich Eltern wird mit Sorgerechtsentzug gedroht. (Mehr Infos unter: Kinder- und Jugendhilfe unter der Lupe)

In Kinderheimen ist die Verwendung von Psychopillen normaler Alltag. Es gibt kaum ein Heimkind, welches keine Pillen bekommt.

Die gesundheitlichen Folgen für Kinder und Jugendliche, denen Neuroleptika verordnet wurden, können im Einzelfall gravierend sein. So kann es zu Störungen der Geschlechtsreife kommen. Inzwischen haben in Amerika Anwälte über tausend Fälle von Jungen gesammelt, die wegen der Nebenwirkungen klagen.

Die Klagen haben die Pharmaindustrie schon jetzt Milliarden gekostet, das Geschäft mit den Pillen lohnt sich für die Firmen dennoch. „Erst wenn einer von den Verantwortlichen ins Gefängnis muss – und zwar für eine ganze Weile – wird das aufhören.“

Ein Film von Astrid Randerath und Beate Frenkel

Prof. Hüther: ADHS ist keine Störung

Kommentar von einem Vater, eines sogenannten AD(H)S-Kindes:

Mein Sohn hat ADHS und „darf“ auch Ritalin schlucken. Ich wollte das Zeug absetzen, weil ich mit meinem Kinde ohne Tabletten besser zurechtkomme und ich das Gefühl habe ohne den Mist ist er wirklich ein Kind.

Nach genau einer Woche ohne das Wundermittel ist die Schule Sturm gelaufen mit Androhung einer Anzeige wegen Kindeswohl Gefährdung und das Jugendamt hat auch gleich in das Horn geblasen.

Da kannst Du Dich entscheiden ob keine Tabletten und Kind vom Jugendamt weggefangen und ab ins Heim oder doch Tabletten und Kind bei dir zu Hause.

Wem einmal die Medikamente aufgeschwatzt worden sind, der wird sie so einfach nicht wieder los, weil in dem Moment wirst du praktisch vom Vater Staat entmündigt und man pfeift auf Dein Sorgerecht als Elternteil.

O-Ton der Lehrerin: das Kind muss in der Schule funktionieren. Übersetzt heißt das für mich sch… drauf wie es zu Hause läuft, uns egal, Hauptsache wir haben in den 6 Unterrichtstunden unsere Ruhe.

Fragt sich, müssen die Kinder mit Medikamenten so ruhig gestellt werden das sie ins System passen oder ist es nicht Aufgabe des Systems Bedingungen zu schaffen in denen sich die Kinder ohne Betäubungsmittel entwickeln, entfalten und lernen können ????

Irgendetwas läuft hier mal mächtig verkehrt auf Kosten der Kinder. Vater Staat spart sich das Geld für passende Bildungseinrichtungen und Konzepte für diese Kinder und die Pharmaindustrie und Behandlungszentren (nicht alle) verdienen sich eine goldene Nase an dem, was die Krankenkassen für die Pillen abdrücken müssen.

Schönen Dank auch. Am besten die Lehrer und so nehmen die Tabletten mal selber und bekommen den Beipackzettel (der Beipackzettel hat eigentlich die Größe eines Plakates im Vergleich zu dem von anderen Medikamenten) mit den Nebenwirkungen erst hinterher, weil wer ihn vorher liest schluckt das Zeug wohl, ganz freiwillig, erst gar nicht.

Bücher zum Thema AD(H)S

Preis: 12,99 EUR

Quelle: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/adhs-kinder-muessen-gefuegig-und-angepasst-sein

reblogged by Frieda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Besserwelt

Der Blog der Besserwelt

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Maria Lourdes Blog

Nachrichten-Hintergründe-Informationen-Zusammenhänge, die man bei "WIKILEAKS" nicht findet…..

Terraherz

Zweifel führen zur Wahrheit

herzwärts

Einfach leben und denken - verbunden mit der Natur

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Natur als Medizin - Naturheilkunde & mehr

„Der Mensch kann zwar helfen, die Natur allein aber kann heilen.“

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

we love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Bewußtwerdung, Befreiung, Erlebnisse, Reiseberichte

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

Arno von Rosen

Buch Autor

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Wolkenreich

✴Die Sonne✴ -die ist es!

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

BeetSchwestern

Gartenleidenschaft, Landleben, Küche, Einkochen, Hühner, Bienen, Kräuter, Gemüse, Stauden, Gartentherapie, offene Gartenpforten, Gartenreisen… Gartenfreundinnen schreiben sich durchs Jahr.

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

The Recipettes

Two friends exploring the world of food.

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

Einfach Essen

Alltagsgerichte aus Schweizer Küchen

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

► DIY Blog für Basteln, Upcycling, Do It Yourself Anleitungen, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets ◄

~ANDERSmensch~

kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform

%d Bloggern gefällt das: