Aktuell

Frischer Tee von draußen

Hagebutten

Lieschen Müller gärtnert

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es angesagt, einen heißen Tee zu trinken. Der heimische Garten bietet auch im Oktober noch unheimlich viele Teesorten an. Ich habe in diesem Jahr 3 verschiedene Pfefferminze gepflanzt und erfreue mich an den unterschiedlichen Geschmacksnuancen.

Die Wildrose trägt in diesem Jahr volle Pulle und ich werde neben Tee wohl auch ein Glas Gelee herstellen.

image Hagebutte

Bei Erkältungen greife ich gern auf Thymian-, Königskerzen- oder Ringelblumentee zurück. Aber auch ohne Erkältung schmecken das gut. Pro Tasse nehme ich 3-4 Blüten oder einen Zweig Thymian und übergieße dies mit heißem Wasser und lasse es 10 Minuten abkühlen.

Die Ringelblume  und die Königskerze blühen  zwar jetzt im Oktober nicht mehr so üppig, aber für ein Tee ab und zu reicht es. Im Sommer sah das Ganze dann so aus und war ein Hingucker. Die Bienen und Hummeln ließen nicht lange auf sich warten.

image

Ein unverwüstlicher und dankbarer Strauch in…

Ursprünglichen Post anzeigen 98 weitere Wörter

Über Lichterschein.com (1353 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: