Aktuell

das mobile Telefon – der beste Freund der Menschen…?

Leuchtturm Netz

texting-1490691_640Gestern Mittag ist es mir erst wieder sowas von klar vor Augen gehalten worden, wie wenig wir Menschen noch in der Lage sind miteinander zu kommunizieren, beziehungsweise kommunizieren wollen.

Ich stieg in den Bus, dann in die U Bahn um, überall dasselbe Bild. Menschen, kaum im Fahrzeug drin, sofort Handy raus, Ohrstöpsel rein, tippsel, tippsel, tippsel……Abschottung vom Feinsten oder aber eine Geräuschkulisse durch Ohrstöpsel hindurch, dass es für mich kaum zum Aushalten war.

Mittlerweile stupse ich die Krachmacher unter Ihnen an und bitte sie den Apparat etwas leiser zu stellen; dann schauen sie einen an, als wenn man vom anderen Planeten käme, hören erst bei der dritten Ansage, was man gesagt hat, weil vorher Ohrstöpsel ja noch drin im Ohr, und auf die Idee, dass man sie rausnehmen könnte, da kommen sie erst nach besonderer Aufforderung drauf….

Heute morgen dagegen wundervoll….

Ursprünglichen Post anzeigen 435 weitere Wörter

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: