Aktuell

Pasta mit Champignon-Kräuterrahmsauce

So sehr, wie ich Pilze eine lange Zeit meines Lebens verschmäht habe, so sehr liebe ich sie heute. Sobald die kühlere Jahreszeit anklopft, sind Pilzgerichte mein absolutes Comfort-Food. Von einer ordentlichen Pilz(rahm)pfanne kriege ich einfach ein Instant-Wolhegfühl. So war es auch mit dem Rezept, dass ich heute mitgebracht habe: er war plötzlich einfach da, der […]

Pasta mit Champignon-Kräuterrahmsauce

Rezept für 2-3 Portionen

300 g Pasta
400 g gemischte Pilze
2 Stängel Thymian
1 Stängel Rosmarin
2 Stängel Oregano
1 Stängel Majoran
2 Schalotten
3 Knoblauchzehen.
2 EL Butterschmalz
1 Schuss trockener Weisswein
250 ml Sahne
Salz + Pfeffer
ggf. Parmesan, Montello oder gehackte Petersilie zum Garnieren

Die Pasta nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Kräuter von den Stängeln zupfen und fein hacken. De Schalotten und die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.
In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin glasig andünsten. Dann die Pilze hinzugeben und scharf anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen und die Sahne aufgießen. Die gehackten Kräuter hinzugeben alles zusammen einkochen, bis eine dicke Sauce entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pasta mit der Sauce vermengen und nach Geschmack mit etwas Parmesan, Montello oder Petersilie bestreut servieren.

Fertig!

über Pasta mit Champignon-Kräuterrahmsauce – Comfort Food — Kuechenchaotin

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: