Aktuell

Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken!

Zitat: Albert Einstein

Bildergebnis für positive gedanken ziehen positive gedanken zitate

Albert Einstein hat auch gesagt:“ Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.“

Bildergebnis für gedanken

Mit einem Gedanken fängt alles an – jede Wahrnehmung wird zuerst in einem Gedanken eingefangen. Durch Gefühl wird ihm Leben eingehaucht. Deine ganz individuelle Sicht von der Welt entsteht. Unser Handeln wird durch unsere Gedanken navigiert.

Bildergebnis für auswahl

Wir haben stets die Wahl – durch unsere Gedanken sind wir entweder unser größter Feind oder bester Freund. Wenn Du Dein Denken veränderst, veränderst Du Dich selbst und somit auch Deine von Dir wahrgenommene Welt.

Bildergebnis für gleichgewicht

Wenn Körper und Geist im Einklang sind – besteht ein natürliches Gleichgewicht – wir fühlen uns gut und sind gesund. Dieses innere Gleichgewicht ist jedoch sehr empfindlich. Ein negativer Gedanke und das daraus resultierende Gefühl können unser Gleichgewicht ins Kippen bringen. Jede Zelle unseres irdischen Körpers wird darüber informiert und reagiert mit einer Gegenmaßnahme, um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

Bildergebnis für gefühle

Kein Mensch gleicht dem Anderen – Negative Gedanken in Form von  Ärger, Streit, Eifersucht, Neid & Gier oder auch Hass haben ihre Folgen – der Eine bekommt plötzlich Magenschmerzen (ihm ist etwas auf den Magen geschlagen) – der Andere einen Schnupfen (er hat einfach die Nase voll) und der Nächste wird heiser, die Stimme versagt (ihm fehlen die Worte – ist sprachlos über das Geschehene), Lungenerkrankungen, Asthma, Husten (ihm wird der Atem geraubt, fühlt sich erdrückt, eingeschnürt), Herzprobleme (ihm lastet etwas auf dem Herzen, auf der Seele). Sind diese Auslöser vorüber gehend wieder verschwunden, lassen die Schmerzen nach und die Sprache kommt wieder. Verdrängen wir die Ursache für dieses Unwohlsein, kommt es zurück, wie ein Bumerang.  Setzen wir uns damit auseinander und finden eine ganzheitliche Lösung, ist unser inneres Gleichgewicht wieder hergestellt.

Bildergebnis für baby comic

Ich glaube an das ursprünglich Gute im Menschen, keiner von uns kommt streitsüchtig, neidisch oder hasserfüllt auf die Welt. Finden wir die Ursache dieser Gedanken und daraus entstandenen Gefühle, können wir sie in etwas Gutes verwandeln.

Bildergebnis für verdrängung freud

(Foto: http://www.siebenbuerger.de)

„Wehe“ den Verdrängungskünstlern – Selbstbetrug kommt immer zu Dir zurück – Du kannst noch so weit weglaufen, Deine Probleme haften an Dir, wie ein Schatten – sie folgen Dir auf Schritt und Tritt – und irgendwann, wenn Du sie lange genug erfolglos ignoriert hast, schlagen sie mit aller Macht zu – keineswegs mit harmlosen Magenschmerzen – dieses Mal mit einem sehr schmerzhaften Magengeschwür.  Es will Dir sagen:„Selber Schuld, hast ja nicht auf mich gehört – das hast’e nun davon! Hör mir endlich zu und reagiere auf meinen Ruf! Wir sind eine Einheit – gehören zusammen – versteh das endlich!“

Bildergebnis für selbstheilungskräfte

Selbstheilungskräfte – Jeder von uns hat sie, wir müssen sie nur machen lassen. Und wenn wir das tun, machen sie einen „verdammt guten Job“. Meinem Glauben nach entstehen gesundheitliche Irritationen durch ein physisches und/oder psychisches Ungleichgewicht und das wir unserer inneren Stimme den Mund verbieten und den negativen Gedanken den Vorrang geben. Wir wollen gar nicht hören, was sie uns zu sagen hat, denn dann müssten wir Stellung beziehen – Verantwortung übernehmen – selbstständig zur Tat schreiten. Verharren und in uns gehen!

Bildergebnis für tabletten

Keine Zeit dafür? Die Apotheke ist doch direkt nebenan? Schnell eine Pille schlucken und schon kann es weiter gehen? Sicher, für eine gewisse Zeit funktioniert das – aber ist das Problem – die Ursache – damit verschwunden? Oder werden damit nur die Symptome unterdrückt? Und wie lange wird das wohl gut gehen? Wenn wir jung und noch vermeintlich gesund sind, machen wir uns darüber keine Gedanken – aber irgendwann ist es für Reue zu spät. Wer jahrzehntelang unsere Natur zerstört, muss mit schweren Unwettern rechnen!

Bildergebnis für Ernährung

Kommunikation in eigener Sache – Nehmen wir uns als wichtigsten Gesprächspartner bekommen wir unglaublich viele Informationen. Auch in Bezug auf Ernährung. Lassen wir die Manipulationen von Werbung & Co. außen vor, verbannen wir unsere eigene Bequemlichkeit und setzen unsere „innere Stimme“ als Generaldirektor ein, kommen wir auf eine für uns ganz persönliche, intelligente und gesunde Ernährung.

Ich werde mich hüten, eine bestimmte – für jeden passende – Ernährungsweise zu empfehlen. Das machen Andere schon zur Genüge und über den Wert solcher Empfehlungen können wir ewig lange diskutieren. Jeder von uns ist einzigartig und so sollte sich Jeder auch selber auf den Weg machen, um die für ihn passende Ernährung zu finden. Dabei solltet Ihr stets hinterfragen, ob das Gelernte, in den Medien verbreitete oder von der Gesellschaft vermittelte wirklich einen Sinn macht.

Bildergebnis für auf den weg machen

Euch muss jedoch klar sein, das dieser Weg zu einer Reise werden kann. Bequemlichkeit ist hier Fehl am Platz. Wer jedoch den ersten Schritt gemacht hat und konsequent bis zum Ziel weitergeht, wird dafür mit dem Besten, welches uns das Leben zu bieten hat, belohnt – mit Gesundheit & Wohlbefinden – dem meiner Meinung nach Wichtigsten auf dieser schönen Erde.

Bildergebnis für geld essen

(Foto: https://textmaler.wordpress.com/page/3/)

Irgendwann, so hoffe ich, wird auch der letzte Mensch begreifen, das man Geld, Gold und Edelsteine nicht essen kann – wer es dennoch tut, verdirbt sich gründlich den Magen.

Grüße

Freija

6 Kommentare zu Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken!

  1. Liebe Freija, ich hab mal 2 Fragen an Dich: meine letzten beiden Posts (gestern und heute) tauchen nicht in meinem WP-Reader auf. Frage 1: kannst Du die Posts sehen? Frage 2: Weißt Du woran das liegen kann, dass die Posts nicht zu sehen sind? Das ist jetzt das 3. Mal in den letzten 3 Monaten, dass die Posts nicht mehr zu sehen sind. Ich kann da schon fast die Uhr nach stellen. Hab leider selber keinen Schimmer. Ich wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar! LG Britta

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta, Tag 17 und 18 meinst Du sicher – die kann ich sehen! Sie sind also da 🙂 Geh doch mal oben links auf „Meine Websites“ – Tarif – Bevorzugter Support von unseren Support-Mitarbeitern: Dort kannst Du Dein Problem schildern – die antworten recht schnell (schneller geht es, wenn Du auf Englisch schreibst, sonst müssen die erst den Google-Übersetzer nutzen – war bei mir mal so 🙂 Vielleicht hat es etwas mit der Speicherkapazität zu tun – what ever – ich denke, der Support kann Dir da am besten helfen – sorry, dass ich Dir nicht mehr raten kann. LG Freija

      Gefällt 1 Person

      • Danke Dir. Ich bin ja froh, dass Ihr die Beiträge wenigstens sehen könnt. Aber Du hast Recht, ich versuch das noch mal mit den Jungs und Mädels vom Support! Danke Dir! LG Britta

        Gefällt 1 Person

      • Ich habe gerade einmal in meinem Reader, der mir also alle Beiträge anzeigt runter gescrollt (bis vor 24 h), da kann ich Dich tatsächlich nicht finden. Vorher hatte ich bei abonnierte Websites geschaut und dann auf Muma’s Kitchen, dort sind sie zu sehen. Das ist wirklich dumm. Schreib am besten Mal direkt den Support an. Ich hoffe, das die für Dich wieder alles in Ordnung bringen. LG Freija

        Gefällt 1 Person

      • Ach, das ist ja blöd! Merkwürdig, oder?! Schon das 3. Mal, dass das passiert! Ich frag die mal. Das letzte Mal hat allerdings hat einer geschrieben, dass er mir nicht helfen kann, weil ich meine webseite bei einem deutschen host bezogen habe und keine worpress.com -seite. Ich hoffe das regelt sich. Danke für’s Daumen drücken!

        Gefällt 1 Person

      • Die drücke ich Dir ganz fest – versprochen 🙂 LG Freija

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

sandyblond's Blog

Für Hexen die auch Beauty's sind...😉💋

kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Terra - Germania

Die Wahrheit lässt sich nicht auf Dauer unterdrücken

Mywakenews's Blog

For all who want to wake up! Für alle die aufwachen wollen!

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Maria Lourdes Blog

Spannende Geschichten über Menschen und deren Schicksal

Terraherz

Zweifel führen zur Wahrheit

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Natur als Medizin - Naturheilkunde & mehr

„Der Mensch kann zwar helfen, die Natur allein aber kann heilen.“

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

we love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Bewußtwerdung, Befreiung, Erlebnisse, Reiseberichte

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

Arno von Rosen

Buch Autor

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Wolkenreich

✴Die Sonne✴ -die ist es!

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

The Recipettes

Two friends exploring the world of food.

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

%d Bloggern gefällt das: