Aktuell

Kräuter & Pflanzen auf dem Balkon – Kein Platz?

Ihr habt keinen Platz, um Eure eigenen Kräuter oder leckeres Bio-Gemüse anzubauen? Oder nur einen Balkon – aber der ist zu klein?

Und ich sage Euch – Ihr habt Platz!

Es fehlt nur an ein paar Idee’n – Inspiration – ob in der Küche oder auf dem Balkon, so etwas geht immer (wenn man will!!).

Einfache Holzpaletten ein wenig modifiziert und voilà:

Bildergebnis für in flaschen anbauen gemüse kräuter

Mehrere Holzkisten neben- und übereinander gestellt – nach oben haben wir viiiieeel Platz

Ähnliches Foto

Ähnliches Foto

Ein Holzgitter, eine alte Leiter – etwas aufgepeppt und wir können ganz viele Töpfe anhängen!

Ähnliches Foto

Alte Zeitungsständer von Oma im Schuppen o. ähnliches? Lasst Eurer Phantasie freien Lauf!

Bildergebnis für kräuter obst gemüse anbau balkon

Besonders cool finde ich diesen „Kartoffelturm“ – man kann ihn so kaufen oder auch selber bauen

Bildergebnis für kräuter obst gemüse anbau balkon

(http://www.krisenvorsorge.com/der-kartoffelturm/ , http://www.balkonania.de/kartoffeln-anbauen-auf-dem-balkon/ , http://gaertnerblog.de/blog/2013/kartoffelturm/ )

Und hier noch ein Video:

Und noch ein Pflanzenturm  

(www.vergessene-kuenste.de )

Bildergebnis für kräuter obst gemüse anbau balkon

Anzucht in Flaschen – Not macht erfinderisch!! Coole Idee

Ähnliches Foto

Ähnliches Foto

Ein altes Rohr im Keller?

Ähnliches Foto

oder so….

Ähnliches Foto

Und noch mehr Flaschen….

Ähnliches Foto

Dafür kann man die also auch benutzen – supi….

Bildergebnis für in flaschen anbauen gemüse kräuter

Ein Drahtgitter und schon gibt es viel Platz zum „Abhängen“!

Ähnliches Foto

Na, was sagt Ihr jetzt, habt Ihr Platz????

Gruß Freija

 

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

6 Kommentare zu Kräuter & Pflanzen auf dem Balkon – Kein Platz?

  1. Hat dies auf Behindert Vertrieben und Rentner – Grundsicherung geklaut Nachteilsausgleich geklaut rebloggt und kommentierte:
    Das ist doch etwas für Jerdermann und Jederfrau und Danke! Glück, Auf, meine Heimat!

    Gefällt 1 Person

  2. Freija, das ist ja wunderschön ! So tolle einfache Ideen, die merk ich mir 🙂
    Und muss das natürlich weiterreichen, denn die Frühjahrssaison beginnt ja bald…..

    Gefällt 1 Person

  3. Hat dies auf Leuchtturm Netz rebloggt und kommentierte:
    Eben bei Freija gesehen, eine Superidee wo man ganz einfach, ohne viel Aufwand, sich tolle Garten und Terrassenideen gestalten kann.

    Auch wenn ich zur Zeit noch wenig Möglichkeiten habe mir mein kleines Gemüse und Kräutergärtchen anzulegen, so werde ich mir diese Ideen auf jeden Fall merken.

    Lasst euch ebenso inspirieren 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Freija,
    schöne Bilder, viele gute Ideen, es juckt mir in den Fingern, die Balkonsaison zu beginnen!

    Schockiert war ich jedoch von dem ersten Kommentar unter deinem Beitrag (dem vom Senassekretär): Seine Rechtschreibung sei dem Herrn verziehen, aber bist du sicher, dass hier eine Seite verlinkt sein soll, die mit Begriffen wie „meine Heimat“ und „unschulidges deutsches Volk von jüdischen Russen drangsaliert“ gefüllt ist? Auf der Videos von Menschen verlinkt sind, die wegen Holocaustleugnung inhaftiert werden…
    Wenn du mit diesem Link einverstanden bist, bin ich hier falsch. Wenn nicht, solltest du etwas gründlicher recherchieren, wer sich mit deinen Federn schmückt.
    Gartengruß, Sonja

    Gefällt mir

    • Hallo Sonja, Lichterschein.com ist frei von jedweder Ideologie und Zensur. Es herrscht Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt. Der von Dir benannte Blogger hat sich innerhalb der Kommentare immer einwandfrei verhalten. Auch schmückt er sich keineswegs mit meinen Federn, denn er reblogged Beiträge mit Quellenangabe. Eine Information muss „wahr“ sein, ganz egal, wer sie ausspricht. Der Status eines Menschen steht dabei nicht zur Debatte. Der Schmelzpunkt für Gold liegt bei exakt 1064,4 ° C. Wenn Herr Professor seinen Studenten beibringt, der Schmelzpunkt liegt bei 1024,4 °C, wird er seiner Frau niemals einen wunderschönen, selbst hergestellten Ring schenken können. Und die Studenten, die ihm glauben, ebenfalls nicht! Die jeweilige Ideologie des Einzelnen ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist nur der Wahrheitsgehalt. Was ich keinesfalls auf meinem Blog akzeptiere ist ungebührliches Verhalten, wie Kränkungen, Beschimpfungen und Beleidigungen! Und dieses Verhalten liegt hier nicht vor. Gruß Freija

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: