Aktuell

Möhren-Haferflocken Kekse für Hunde von Fräulein Löffel

Hallo Hundefreunde! Heute gibt es mal ein Rezept für eure Vierbeiner! Leckere Hundekekse mit Möhre, Emmentaler und Haferflocken… sogar unser Hundi fährt total auf Hafer ab 😉 und mit etwas Thymian gewürzt, denn den knabbert er meiner Mama immer im Blumenbeet ab 😀 Wie es dazu kam, da muss ich jetzt mal ein wenig ausholen… […]

Möhren-Haferflocken Kekse für Hunde (von Fräulein Löffel)

Zutaten: (für ca. 2 Bleche)

  • 50g Trockenfutter
  • 50g Kölln Haferflocken (kernig)
  • 100g Mehl
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Gläschen Babybrei Möhre
  • 1 EL Wasser
  • 45g geriebenen Emmentaler
  • Thymian

So geht’s:

  1. Das Trockenfutter mit einem Mixer zu „Mehl“ verarbeiten.
  2. Alle Zutaten nun zu einem homogenen Teig verkneten. Falls er zu fest ist, noch mal einen Esslöffel Wasser hinzugeben.
  3. Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen.
  4. Die Kekse bei 150°C (Umluft) für 30 Minuten backen.

Ich wünsche euren Hunden ein frohes Knabbern! Euer Fräulein Löffel

Hier die Pdf-Datei zum downloaden:

Hunde-Haferflocken-Kekse

Anmerkung von Freija:

Unser Hund fährt total auf Kokosnussöl ab – deshalb mische ich davon etwas unter den Keksteig und unser „Freddy“ wird sie lieben!!

über Möhren-Haferflocken Kekse für Hunde [Kooperation Kölln] — Fräulein Löffel

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: