Aktuell

Tomate-Mozzarella-Bärlauch-Sauce mit Brennnesselsamen

 

Das Ganze ohne Speck (jedenfalls für meinen Geschmack!) – bestimmt super lecker 🙂 Eine Rezept-Idee von Landidylle

Eine schnelle und leckere Pastasauce mit Wildkräutern, die unheimlich lecker ist, die ich 2 oder 3 Tage in Folge kochen musste und wo der Gatte wiedermal ängstlich fragte, ob ich mich auch genau an das Rezept entsinnen könne. Klar doch! … oder? Kaum zu fassen, dass dieses Foto erst etwas über 2 Wochen alt ist, mir kommt es vor, als wären mindestens 2 Monate vergangen.
Solange ich also Zutaten und Vorgehensweise noch einigermassen zusammen bekomme, sollte ich beides schnell notieren. Nicht, dass es kompliziert wäre, aber …

Zutaten für 6-8 Portionen Nudelsauce:

  • 1-2 Zwiebeln
  • evtl. eine Handvoll Speckwürfel
  • Olivenöl zum anbraten
  • 700ml passierte Tomaten
  • etwa 50g konzentriertes Tomatenmark
  • 100g Bärlauch
  • 1 Büffelmozzarella
  • 1 -2 EL Brennnesselsamen
  • 1/2 EL Zucker

Zwiebeln und optional Speck würfeln und im Olivenöl anbraten, mit dem Tomatenmark tomatisieren, mit passierten Tomaten angiessen. Zucker zugeben. Aufkochen.
Mozzarella in Würfel schneiden, zur Sauce geben und bis zum vollständigen Schmelzen unterrühren, Bärlauch grob geschnitten zugeben, etwa 5 Minuten weiter köcheln. Brennnesselsamen unterheben und zusammen mit Pasta servieren.

Das war’s schon. Schnell, einfach und sehr lecker, durch die Wildkräuter gibt es ein Plus an Geschmack und gesundheitlichem Nutzen und der Mozzarella macht das Ganze schön sämig und schlonzig.

über Tomate-Mozzarella-Bärlauch-Sauce mit Brennnesselsamen — Landidylle

Über Lichterschein.com (1353 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: