Aktuell

Leckere vegane Frühstücksbrötchen von Laura

 

Ein Rezept von Laura

Als ich beim letzten Mal ein Brötchenrezept mit euch geteilt habe, habe ich euch von meinem „Versagen“, meinem Neuanfang erzählt. Nun ist etwas Zeit vergangen, vieles hat sich verändert, ich habe mich verändert. Und was ich jetzt gerade mache und wie es weiter geht möchte ich euch heute erzählen. Und weil ich Traditionen irgendwie mag, […]

Ein Rezept für 6 wunderbar leckere Frühstücksbrötchen:

Das kommt rein:

120 g Dinkelvollkornmehl
120 g Buchweizenmehl
120 g zarte Haferflocken (Wer mag kann auch Schmelzflocken nehmen, ich bevorzuge aber Haferflocken, da die Brötchen dann etwas mehr „Biss“ haben)
1/2 TL Vanille
2 TL Backpulver
260 g (Soja)Joghurt
1 Apfel (sehr klein geschnitten)
3 EL Rosinen
40 g Kokosblütenzucker
40 g Dattelsirup/Ahornsirup
Prise Salz

Und so geht´s:

  1. Mische alle trockenen Zutaten gut durch. Gib dann den Sirup und den Joghurt dazu. Erst mit einer Gabel durchrühren und dann mit den Händen zu einem Teig verkneten.
  2. Den Apfel in kleine Stücke schneiden und mit den Rosinen zum Teig geben und gut verkneten. Den Teig in 6 gleich große Stücke teilen und zu Brötchen formen.
  3. Die Brötchen auf ein Backblech geben, etwas platt drücken und kreuzweise einschneiden. Bei 180 Grad Umluft etwa 20 Minuten backen.

über Von süßen Frühstücksbrötchen (Vegan) und Zukunftsplänen —

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: