Aktuell

Der schwarze Punkt – Eine schöne Botschaft

Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor. Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen – nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes:

„Ich möchte Sie bitten, das aufzuschreiben, was Sie dort sehen.“

Die Schüler waren verwirrt, aber begannen mit ihrer Arbeit.
 Am Ende der Stunde sammelte der Professor alle Antworten ein und begann sie laut vorzulesen. Alle Schüler ohne Ausnahme hatten den schwarzen Punkt beschrieben – seine Position in der Mitte des Blattes, seine Lage im Raum, sein Größenverhältnis zum Papier etc.

Nun lächelte der Professor und sagte:

„Ich wollte Ihnen eine Aufgabe zum Nachdenken geben. Niemand hat etwas über den weißen Teil des Papiers geschrieben. Jeder konzentrierte sich auf den schwarzen Punkt – und das gleiche geschieht in unserem Leben. Wir haben ein weißes Papier erhalten, um es zu nutzen und zu genießen, aber wir konzentrieren uns immer auf die dunklen Flecken.“

„Unser Leben ist ein Geschenk, das wir mit Liebe und Sorgfalt hüten sollten und es gibt eigentlich immer einen Grund zum Feiern – die Natur erneuert sich jeden Tag, unsere Freunde, unsere Familie, die Arbeit, die uns eine Existenz bietet, die Wunder, die wir jeden Tag sehen …….

Doch wir sind oft nur auf die dunklen Flecken konzentriert – die gesundheitlichen Probleme, der Mangel an Geld, die komplizierte Beziehung mit einem Familienmitglied, die Enttäuschung mit einem Freund, Erwartungshaltung usw.

Die dunklen Flecken sind sehr klein im Vergleich zu allem, was wir in unserem Leben haben, aber sie sind diejenigen, die unseren Geist beschäftigen und trüben.

Nehmt die schwarzen Punkte wahr, doch richtet eure Aufmerksamkeit mehr auf das gesamte weiße Papier und damit auf die Möglichkeiten und glücklichen Momente in eurem Leben und teilt sie mit anderen Menschen!

Ich wünsche Dir einen positiven Blick auf das Leben verbunden mit Liebe und Dankbarkeit.“

Dr. Akuma Saningong
Über den Autor:
Dr. Akuma Saningong ist promovierter Biotechnologe im Bereich der Proteinforschung. Als Motivationsredner, Lehrer und Lebenscoach kombiniert er das Wissen von der spirituellen Physik (Quantenphysik), der neuen Biologie der Epigenetik (Du bist nicht ein Opfer Deiner Gene und Du kannst Dich jederzeit selbst neu erfinden) und der Spiritualität, um Dein Potential zu entfesseln. Sei Dir bewusst, dass ein riesiges Reservoir an Talenten und Fähigkeiten in Dir steckt. Denke immer daran, dass Du ein unendliches Wesen mit unbegrenzten Möglichkeiten und Potenzialen bist. Es gibt keine Grenzen. Die einzigen Grenzen sind jene, die wir uns selbst aufzwingen und hinnehmen.

„Was auch immer auf dieser wunderschönen Erde passiert, ohne Hoffnung und Wahrnehmung der schönen Elemente in unserem Leben, wird der Mensch depressiv und krank. In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Ohne Lachen und glückliche Momente, ist jeder Tag, als würden wir schwere Ketten an unseren Fesseln mit uns schleifen. 

Bevor Ihr morgens aufsteht, holt Euch die schönen Dinge des Tages ins Bewusstsein. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die Euch positiv einstimmen und aus dem Bett locken:

Ähnliches FotoBildergebnis für entspannende DuscheÄhnliches FotoBildergebnis für abendessen mit der familieBildergebnis für alten menschen helfenBildergebnis für schöne musik

der Duft einer frisch aufgebrühten Tasse Kaffee – eine entspannende Dusche – der morgendliche Spaziergang mit Eurem lieben Hund – schöne Musik auf dem Weg zur Arbeit – die Vorfreude auf das gemeinsame Abendessen mit der Familie – das glückliche Gesicht derer, denen Ihr im Laufe des Tages ein bisschen Aufmerksamkeit und Frieden schenkt – Hilfe und Verständnis, die Ihr anderen Menschen zuteil werden lasst. Es gibt so Viel – Ihr müsst Eure Wahrnehmung nur auf eines lenken:

Auf die weißen Stellen des Papier!!“

Es grüßt Euch
Freija
Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

2 Kommentare zu Der schwarze Punkt – Eine schöne Botschaft

  1. Pepe wehrt sich // 07/07/2017 um 13:14 // Antwort

    Leistet Widerstand gegen den Staatstrojaner und nutzt folgende Systeme täglich!
    Verbreiten: https://logr.org/selbstschutz/widerstand-gegen-den-staatstrojaner

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf Glauben ist nicht wissen rebloggt und kommentierte:
    Ohne das Gesamtbild weiß man nicht viel!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Naturheilkunde, Ayurveda, Traditionell Chinesische Medizin, Homöopathie, Kräuterheilkunde, Bachblüten,...

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: