Aktuell

Christentum adé: Aus Weihnachtsstern wird Liebesstern

Und es geht munter weiter mit der Vernichtung christlicher Traditionen in Deutschland. Nach Wintermarkt, Zipfelmännchen und Lichterfest wurde nun eine wunderbare Pflanze politisch korrekt und moslemsschonend umbenannt: Der Weihnachtsstern heißt jetzt Liebesstern.

Dazu gibt es einen interessanten Artikel im Hamburger Abendblatt aus dem Jahre 2006:

Manche sehen rot, wenn sie einen Weihnachtsstern sehen. Die Pflanze gilt eben nicht als typisches Trendgewächs. Dabei gibt es sie auch in Aprikot und Cremeweiß – nein, nicht die Blüten. Denn was am Weihnachtsstern so aussieht wie Blüten, sind nur farbige Hochblätter oder „Brakteen“, wie der Pflanzenexperte sagt. Die Blüten wiederum sind die kleinen, unscheinbaren Knospenknubbel in der Mitte, grünlich mit gelbem Rand.

Und das ist nicht das einzig Erstaunliche an der Pflanze, die vor dem Christfest ein Renner ist.

Jedes Jahr gehen europaweit 100 Millionen Weihnachtssterne über die Verkaufstheken, 32 Millionen in Deutschland. Wer in dieser Saison noch nicht zugelangt hat, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, einen Weihnachtsstern als Geschenk zu bekommen. Die ursprüngliche Wildform der Pflanze wächst in den tropischen Laubwäldern Mittel- und Südamerikas. Unsere Topfware stammt dagegen en gros aus heimischen Gewächshäusern, wo Aufzucht und Pflege teure Energie erfordert. Denn Temperaturen unter 17 Grad mögen die Weihnachtssterne nicht. Deshalb wollen grüne Gentechniker ihnen eine Erbinformation einpflanzen, mit der sie auch bei gut zehn Grad noch wachsen. Ist das dann aber noch unser guter alter Weihnachtsstern, der irgendwie doch mehr ist als nur eine Saisonpflanze?

So kennen ihn die Franzosen als „Etoile d’amour“, als Liebesstern, ein Name, der wohl auch den Azteken gefallen hätte. Denn nach deren Sage wurden die auffälligen Blätter durch die Blutstropfen einer Göttin benetzt, als diese an gebrochenem Herzen starb. Erst dadurch kam die Pflanze an ihre unverwechselbare Farbe. Heißt es.

Quelle: journalistenwatch

2 Kommentare zu Christentum adé: Aus Weihnachtsstern wird Liebesstern

  1. Mit den Pflänzleins stehe ich seit Jahrzehnten auf Kriegsfuss, mag nur die, die in Australien in Freiheit wachsen.
    Die Saisonartikel hier gehen bei mir innerhalb von einer Woche ein……vielleicht weil ich sie als unnatürlich empfinde.
    Es ist eine Zeit des wandels, und mir dünkt, dass alles „UnNatürliche“ entschwinden muss.
    Denn dieser Artikel ist ein hochgepuschter Konsumartikel, der nichts, aber auch gar nix mit einer „WeiheNacht“ zu tun hat.
    Wisst ihr, manchmal denk ich, dass alle diese, uns seit Jahrzehnten beeinflussenden Dinge und Konditionierungen, entschwinden müssen.
    Wer hindert uns daran jedes Jahr ohne das ganze Gedöns, das Fest des Lichts zu feiern, auf unsere ganz eigene Art und Weise.

    Vor vier Jahren hab ich in mühevoller Kleinarbeit mir eine Weihnachtskrippe gebaut, natürlich mit all den wichtigen Figuren dabei.
    Endgültig hab ich mich dies Jahr aus dem christlichen Verein abgemeldet und mag aber nicht mein schön gestaltetes Kripplein ad acta legen.
    Deshalb vergesse ich jetzt all das was diese Vereine damit veranstalten, sondern konzentriere mich auf die Geburt des Bewusstseinslichtes in Form des kleinen unschuldigen Kindes…..

    Damit geht’s mir gut…..

    Gefällt mir

1 Trackback / Pingback

  1. Weihnachtsstern wird Liebesstern … | inge09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

News Top-Aktuell

Wenn Sie Wahrheit zu schätzen wissen

Schlüsselkindblog

ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal - Herausgeberin: Gaby Kraal

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

sandyblond's Blog

Für Hexen die auch Beauty's sind...😉💋

kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Mywakenews's Blog

For all who want to wake up! Für alle die aufwachen wollen!

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Maria Lourdes Blog

Spannende Geschichten über Menschen und deren Schicksal

Spartakus die Zukunft liegt in unseren Händen

zieht euch warm an, die Jagd beginnt

Terraherz

Zweifel führen zur Wahrheit

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

naturalsmedizin.com ist ein Naturheilkunde Magazin das von Experten gepflegt wird.

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

We love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Bewußtwerdung, Befreiung, Erlebnisse, Reiseberichte

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine | Veganer Foodblog | Vegane Rezepte & Vegan Reisen & Vegan Leben

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

The Recipettes

Two friends exploring the world of food.

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

Einfach Essen

Alltagsgerichte aus Schweizer Küchen

neuland

oder unser Umstieg zur veganen Ernährung und das Leben als Veganer in Hamburg

%d Bloggern gefällt das: