Aktuell

ROT ist das neue GRÜN: Burger aus Roten Bohnen, Rotem Reis, Roter Beete und Roter Zwiebel

Die Hauptbestandteile des Burgers:

100 g Roter Reis (Camargue) gekocht
ich weiche ihn über Nacht ein, dann braucht er nur noch ca. 15 Minuten kochen, er sollte leicht bissfest sein.

100 g Rote Beete gekocht
ich backe sie im Ofen in Folie ca. 35 Minuten, Ihr könnt sie aber auch im Topf kochen, grob raspeln

1 Dose Rote Kidney Bohnen
abgetropft, leicht zerstampft, aber nicht zu matschig!

Weitere Zutaten:

1 mittlere Rote Zwiebel , kleingehackt
1 Eßl. Schwarzer Sesam
1 Eßl. Sesam
1 Eßl. Leinsaatmehl
3 Eßl. Haferflocken (glutenfrei) gemahlen

Gewürze:
1 Teel. Harissa
1 Eßl. Garam Masala
1 Teel. Rauchpaprika, scharf
1/2 Teel. Salz

Über Lichterschein.com (1359 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-der-denn/

2 Kommentare zu ROT ist das neue GRÜN: Burger aus Roten Bohnen, Rotem Reis, Roter Beete und Roter Zwiebel

  1. Klingt interessant

    Gefällt 1 Person

  2. Rote Bete sind sooooo lecker, kann gar nicht verstehen warum viele Menschen so einen Widerwillen dagegen haben 😉
    Wahrscheinlich haben die alle die Rote Bete von Omma im Hinterkopf, ein süss-saures Gemisch welches eingekocht wurde.
    Gab es bei uns immer zu den Königsberger Klopsen und natürlich im Heringssalat.

    Rote Bete ist mein favorisiertes Wintergemüse und es gibt sie in vielen Varianten, auch als Rote Bete Tarte ist sie oberlegger….mjammi

    https://leuchtturmnetz.wordpress.com/2017/10/31/suesskartoffel-rote-bete-tarte/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Freija's Thing

Heilkräuter * Ernährung * Nährstoffkunde * Informationsmedizin * alternative Selbstheilung * Salutogenese * Rezepte * Fermentation * Garten * Elixiere, Tees, Cremes, Salben, Pasten* politische Ecke*

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

gesundwege.com/

gesund ernähren - gesund leben

Gesundheits-EinMalEins

"Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"

%d Bloggern gefällt das: