Aktuell

Kolumbien: Verfassungsgericht erteilt Impfpflicht eine Absage

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2017090703.html

(ht) In einem aufsehenerregenden Urteil hat das kolumbianische Verfassungsgericht entschieden, dass eine Pflichtimpfung gegen das humane Papillomavirus gegen die Verfassung verstößt. Der Staat dürfe keine Entscheidungen über den Körper seiner Bürger treffen. Dies sei eine Verletzung der Menschenwürde:

Für die Impfung müsse eine ausdrückliche Einwilligung vorliegen.

Das Urteil kam nach einem öffentlich gewordenen Fall eines 15-jährigen Mädchens zustande, das nach drei HPV-Impfungen sehr schwer neurologisch erkrankte. Die Symptome bestanden u. a. aus schmerzenden Gelenken, Brennen beim Wasserlassen, Müdigkeit und Schlafstörungen.

Obwohl sowohl das Gesundheitsministeriums Kolumbiens und zahlreiche Wissenschaftler dem Impfstoff eine hohe Wirksamkeit und Unbedenklichkeit bescheinigten, wollte das Gericht einen Zusammenhang der Erkrankung mit der Impfung nicht ausschließen.

Dabei mag auch eine massenhafte Erkrankungswelle in einer kolumbianischen Kleinstadt im Jahr 2014 eine Rolle gespielt haben. Damals waren nach einer Impfaktion gegen Gebärmutterhalskrebs mehr als 200 Mädchen ohnmächtig geworden oder hatten über starke Kopfschmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Händen geklagt.

Kommentar:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Aufgabe aller staatlichen Gewalt“ heißt es in Art. 1 Abs. 1 unseres Grundgesetzes.

Man muss sich wirklich fragen, ob diejenigen, die selbst bei uns in Deutschland seit Jahren laut nach der Impfpflicht rufen, vielleicht 70 Jahre zu spät geboren wurden. Das ist jetzt sehr sehr böse, ich weiß. Aber die Würde des Menschen in Form seiner gesundheitlichen Selbstbestimmung so mit Füßen zu treten, ist noch sehr viel böser!

Dieser wunderbare Satz im Grundgesetz, von dem sich alle anderen Grundwerte und unsere Gesetze ableiten, ist ja eine Folge zweier verlorener Weltkriege und einer sehr fragwürdigen Einstellung früherer deutscher Regierungen zu den Menschenrechten. Doch was das für uns bedeutet, haben offensichtlich so manche angeblichen Experten, Funktionäre und Politiker immer noch nicht verstanden.

Ausgerechnet Kolumbien, ein Staat, auf den so mancher aufrechter deutscher Demokrat eher herabschaut, erinnert uns nun an die zentralsten Grundwerte überhaupt. Danke dafür!

Quelle (spanisch)    Quelle (englisch)

Quelle: impfkritik.de

 

Über Freija (1312 Beiträge)
https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-die-denn/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

Was kann Klangtherapie?

Entspannung, Fortbildung & Begleitung mit Klangfrequenzen.

seelenbote.wordpress.com/

Nur im ruhigen See spiegelt sich das Licht der Sterne

REIKI USUI BERLIN

Harmonie für Seele und Körper

katze und co blog

Natur, Naturheilkunde, Tiere, Katzen

Reiki

Universelle Lebensenergie

Schlüsselkindblog

ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal - Herausgeberin: Gaby Kraal

schamanen-garten.de/

Kräuter, Krafttiere und Rituale

schonausprinzip.com

'Wenn die Umwelt invasiv wird‘ und andere Sensibilisierungsversuche in Sachtexten und Kurz-Literatur

Der Klang der Stille

► Tagebuch einer Psychose

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

RealitätVerschwörunG

-Die andere Seite - -keine Mainstream FakeNews-

News Top-Aktuell

Wenn Sie Wahrheit zu schätzen wissen

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

Mywakenews's Blog

For all who want to wake up! Für alle die aufwachen wollen!

Wake News Vital ©

Vorsorge, Schutz, Selbstheilung

Journal Alternative Medien

Ihr Medienportal abseits der Mainstream-Presse

Maria Lourdes Blog

Spannende Geschichten über Menschen und deren Schicksal

Terraherz

Benutze Deinen eigenen Verstand

Natur als Medizin - Naturheilkunde, Gesundheit & mehr

Das von Experten gepflegte Naturheilkunde Magazin

We love it vegan

Vegan aus Leidenschaft

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Ahnenerbe, Historie, Erlebnisse, Reiseberichte

coaching with love blog

lebenfreude & leichtigkeit in den bergen

misshealthyblog.wordpress.com/

Gesundheit und gesunder Lebensstil

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Soulfoodbylaura

Dein Blog für Yoga und Ernährung

Feine Arbeiten

Handarbeiten sowie Tipps aus Küche und Garten

Landkräuter

Mit allen Sinnen rundum genießen. In Wald, Wiese, Garten, Haus.

Zum Ursprung Zurück

Konsum hat uns nicht geboren!

KERNVOLL

vegane Ernährung, Fitness und nachhaltige Kleidung

nz

Online zeitung

ERWACHE!

Die Welt ist anders als du glaubst.

Vegantine

Die vegane Kantine | Veganer Foodblog | Vegane Rezepte & Vegan Reisen & Vegan Leben

Nicht nur Vollwert

Dies und das, was mich bewegt

Healths Secret

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. - Oscar Wilde

sabine isst vegan

Vegane Rezepte: unkompliziert, schnell, gesund und lecker!

magentratzerl

"Der Sitz der Gefühle ist der Magen"

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handwerke, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

wir natur kinder

Blog über natürliche Pflege, Lebensweisen und So

%d Bloggern gefällt das: